ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Für alle Bestellungen durch Verbraucher (im nachfolgender per du angesprochen) und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB. Sofern keine weiteren Anmerkungen für Unternehmen erfolgen, gelten die AGBs wie beschrieben.

Mit Einstellung der Produkte in unseren Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner Bestellung jederzeit korrigieren. Vor absenden deiner Bestellung werden dir die AGBs angezeigt, denen du vor Vertragsabschluss zustimmmst.

Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons den Kauf auslöst. Du erhältst deine Bestellung in Form einer Bestellbestätigung per eMail inkl. der dazugehörigen Rechnung als PDF.

  1. PREISE & PREISKLASSEN

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zzgl. unserer Versandkosten.

Es gibt aufgrund unterschiedlicher Einkaufspreise von Materialien unterschiedliche Preisklassen. Solltet ihr euch nicht sicher sein, welches der richtige Konfigurator für euch ist, fragt uns bitte vorher. Es erfolgt keine Rückerstattung wenn eine zu hohe Preisklasse gewählt wurde.

  1. LIEFERUNG / ABHOLUNG / VERSAND

Wir liefern in alle Länder innerhalb der EU außer derzeit Tschechien. Zusätzlich liefern wir in die Schweiz und Liechtenstein. Wir versenden ausschließlich mit DHL GO GREEN.

Du hast neben der Lieferung auch die Möglichkeit, die Ware nach Terminabsprache in unserer Werkstatt, Kellinghunsener Chaussee 19, 24594 Hohenwestedt, abzuholen.

Die Versandkosten werden dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Die vorangegangenen Versandkostenpauschalen enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können ggf. weitere Zölle, Steuern oder Gebühren zu zahlen sein. Diese Gebühren sind von dir persönlich an die in deinem Land zuständige Zoll- bzw. Steuerbehörde zu entrichten und nicht an uns. Wir empfehlen dir, dich vor der Bestellung bei deinen Zoll- bzw. Steuerbehörden nach eventuell anfallenden Zusatzkosten/Einführkosten zu erkundigen.

  1. ZAHLUNGSMETHODEN

Es stehen dir viele Zahlungsoptionen zur Verfügung wie Paypal Checkout, Stripe und Vorkasse per Banküberweisung. Vor Ort in unserer Werkstatt könnt ihr per EC-Karte, paypal oder bar bezahlen.

  1. WIDERRUF / UMTAUSCH / RÜCKGABE

Du hast natürlich das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Bitte beachte, dass unsere Produkte unbenutzt und in einem einwandfreien Zustand sein müssen. Verwende daher zum Probeliegen mit deinem Vierbeiner / Kind unbedingt eine saubere Decke! Verschmutzte und mit Tierhaaren behaftete Hundebetten / Tierartikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen! Die Etiketten dürfen bei einer Rücksendung nicht entfernt werden. Sende die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück.

Versandkosten werden nicht erstattet.

Der Widerruf / Umtauch und und die Rückgabe gilt NICHT bei:

  • Sonderanfertigungen, Waren, die nicht vorgefertigt sind o. für dich umgearbeitet werden und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • reduzierte Ware, Sonderangebote, Sale

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns ( Karen Isernhagen // Plüschbüddel, Kellinghusener Chaussee 19, 24594 Hohenwestedt, E-Mail: info@isefee.de ) mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder einer E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren selbst. Versandkosten werden nicht erstattet.

Folgen des Widerrufs

Wenn du die Ware umtauschen möchtest, erstatten wir dir nach Erhalt & Prüfung der zurückgeschickten Ware den Kaufbetrag abzüglich 10%, das Porto wird nicht erstattet. Die 10% decken nicht den gesamten Aufwand, der uns entsteht (Verpackungsmaterial & Versand, erneute Qualitätssicherung, Wertverlust, administrativer Aufwand etc.), decken aber i.d.R. die direkten Kosten. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

4.1. UMTAUSCH

Solltest du ein Produkt umtauschen wollen, so ist das unter Umständen möglich, schreibe uns dann bitte eine eMail und begründe, warum das Produkt tauschen möchtest. Bitte beachte, dass unsere Produkte unbenutzt und in einem einwandfreien Zustand sein müssen.

  1. Verwende daher zum Probeliegen mit deinem Vierbeiner / Kind unbedingt eine saubere Decke! Verschmutzte und mit Tierhaaren behaftete Hundebetten / Tierartikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen!
  2. Die Etiketten dürfen bei einer Rücksendung nicht entfernt werden.
  3. Sende die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück.

Wenn du die Ware umtauschen möchtest, erstatten wir dir nach Erhalt & Prüfung der zurückgeschickten Ware den Kaufbetrag abzüglich 5%, das Porto wird nicht erstattet. Die 5% decken nicht den gesamten Aufwand, der uns entsteht (Verpackungsmaterial & Versand, erneute Qualitätssicherung, Wertverlust, administrativer Aufwand etc.), decken aber i.d.R. die direkten Kosten. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

Unter Umständen erstatten wir den vollen Kaufbetrag, das wird im Einzelfall individuell entschieden. Die Versandkosten werden nicht erstattet.

  1. GUTSCHEINE, PROMOTIONS

Bei uns im Shop gekaufte Geschenk-Gutscheine werden dem Kunden per E-Mail zugesandt.

Rabattcodes, die von uns im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die von Kunden nicht käuflich erworben werden können, können nur in unserem Online-Shop und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden und können nicht rückwirkend eingelöst werden. Solltest du bei deinem Einkauf die Eingabe des Codes vergessen, kann das nicht erstattet werden. Rabattcodes können nur im Rahmen des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

Einzelne Produkte können von der Rabattaktionen ausgeschlossen sein.

Pro Bestellung kann immer nur ein Code / Gutschein eingelöst werden. Ein Geschenkgtuschein kann immer nur zu dem Wert eingelöst werden, über den der Betrag gilt. Ein etwaiges Restguthaben, das durch das Einlösen eines Geschenkgutscheins entsteht, weil dieser nicht voll genzutzt wird, kann nicht ausgezahlt noch auf einen neuen Geschenkgutschein angerechnet oder in einen solchen umgewandelt werden.

Reicht der Wert des Geschenkgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

Der Wert eines Geschenkgutscheins wird nicht ausgezahlt, wenn du die mit dem Geschenkgutscheins ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen deines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibst.

Sofern der Geschenkgutscheins personalisiert ist, ist er nur für die Verwendung durch die auf ihm benannte Person bestimmt. Eine Übertragung des Geschenkgutscheins auf Dritte ist ausgeschlossen. Wir sind berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, die materielle Anspruchsberechtigung des jeweiligen Gutscheininhabers zu prüfen.

  1. STREITBEILEGUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier https://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest.